Poesie: Über mich

Über mich

‚Poesie ist prima‘.  PIP

Der Domainname ist genau so gemeint. Wie schon erwähnt, mit or­dent­lich Ei­gen­lob könntePIP aber auch interpretiert werden als:

‚Poet ist prima‘.  PIP

Wobei der Poet sich gerade selbst lobt, das macht man ja nicht.
In Wirklichkeit ist mir wichtig, dem Wortwitz unserer Muttersprache zu huldigen. Bis auf durchaus ernste und nachdenkliche Verse ist mein Hauptgenre eigentlich die Pointe. Belehren steht mir nicht zu. Wenn politische, gesellschaftliche Themen ver­ar­bei­tet wurden, hat mich zum Zeitpunkt X nicht der Teufel geritten, sondern ein er­grei­fen­des, erschütterndes Ereignis mei­nen Geist geflutet und musste ab­ge­ar­bei­tet werden. ‚Basta‘. Um damit hier ei­nen großen Zeitgenossen zu zitieren.

Im Grunde möchte ich mit dieser Seite Jedermann animieren mitzumachen.
Malen, Gestalten und auch Dichten kann jeder. Nur zu, trauen sie sich!
Texten hat handwerklichen Charme, wie etwas Selbstgebasteltes, Selbstgeklöppeltes und vermittelt beim Verschenken, Widmen eine persönliche Note.
Die Minnesänger und weit vorher noch Alt-Philosophen haben der Wirkung des pro­sa­i­schen Wortes vertraut.
Heute sind es oft weniger romantisch die Poetry-Slamer. Sie haben meine Hoch­ach­tung, gehört zum Wort auch der ge­lungene Vortrag.
Da sind wir wieder beim Minnegesang.

Ich möchte klarstellen, all diese Texte sind lai­en­haft ge­fer­tigt und nicht lek­to­riert. Alle Stu­dien­rä­te (m/w) und son­sti­ge Schrift­kun­di­ge bit­te ich um Nach­sicht. Re­dak­tio­nel­le, or­tho­gra­phi­sche oder sti­lis­ti­sche Feh­ler ge­hen voll auf mei­ne Kap­pe. Ich bin aber lern­fähig und für je­den gut ge­mein­ten Rat und Kor­rek­tu­ren unter der zu­ge­hö­ri­gen Email-Adresse info@poesieistprima.de dank­bar.

Sollten Sie für eine private Nutzung aus reiner Bequemlichkeit auf meine Texte zurückgreifen, so bin ich ein wenig stolz damit einverstanden. Bitte setzen Sie dann als Copyright mein Synonym 'SchWo' unter den Vers.
Gewerbliche Nutzung und Re­gress­an­sprü­che jedweder Art lehne ich aber ab.

‚So lasset die Inspiration über uns kommen‘.

Zur Person: Ich bin Rentner, Ehemann, Vater, Opa und schon lange Teilzeitdichter. Die handgeschriebenen Ver­se meiner Sturm- und Drangzeit sind nun digital in den Weiten des Universums ver­e­wigt, wer will die da jemals wieder löschen?

Danksagung: Meinem unerbittlichen Web­de­sig­ner und Namensvetter Wolfgang Wel­ters herzlichen Dank für seine mis­si­o­na­ri­sche Arbeit.

In 2020, Ihr Wolfgang Schmidt

Grün

Frühreif

Reif

Mittelreif

Überreif